Re: aptitude will KDE deinstallieren

Das ist wohl wahr!
(Benutze erst seit einer Woche debian, nach langjährigen Frust mit SuSE)

Also installiert habe ich ein Woody welches ich nach der Basisinstallation
auf unstable umgestellt habe -> testing/unstable

Installiert ist das KDE 3.1.3

Seit gestern ist das Paket kdemultimedia 4:3.1.2-1.1 vorhanden, die
von einigen KDE Paketen wie artsbuilder etc. in der ....-1.1 Version
abhängt, die aber nicht vorhanden sind. Alle anderen KDE Pakete sind
in der Version ...-1. Deshalb (wegen ungelösten Abhängigkeiten) möchte
nun aptitude das komplette KDE deinstallieren, und hat mir alle zum KDE
gehörenden Pakete sowie einige Pakete des XFree86 zur Deinstallation
markiert.

Nun frage ich mich wie ich diese Selektion rückgängig machen kann, denn
auch wenn ich alle Quellen aus der sources.list auskommentiere möchte
aptitude die Pakete entfernen, und das soll es ja nicht.

Was wäre in einem solchen Fall zu tun? Oder heißt es hier warten, bis die
restlichen ....-1.1 Pakete verfügbar sind?

Grüße
Alex :-)

--
Noema Media - Carvajal Widmann, Stillhammer & Tran GbR

---------- enhanced corporate communication ----------

Alexander Loob
im Filmhaus Stuttgart
Friedrichstrasse 23 A

70197 Stuttgart
Tel : (+49) 711 23 03 39 7
Fax : (+49) 711 23 03 39 1
E2  : (+49) 179 22 02 98 6
email: loob@noemamedia.de

IMPORTANT:

The information contained in this email is confidential. It is
intended solely for the addressee. Access to this email by anyone else
is unauthorised. If you are not the intended recipient, any form of
disclosure, reproduction, distribution or any action taken or
refrained from in reliance on it, is prohibited and may be
unlawful. Please notify the sender immediately and delete this email
from your system. All statements of opinion or advice directed via
this email to our clients are subject to the terms and conditions
expressed in the governing client engagement letter or contract.