Re: aptitude will KDE deinstallieren

Hallo Alex,...

On Fri, 29 Aug 2003 11:32:05 +0200
Alexander Loob <psionyx@gmx.de> wrote:

> aptitude möchte bei mir das komplette KDE deinstallieren, weil
> durch das neue Paket kmultimedia die Abhängigkeiten nichtmehr
> gegeben sind. Gibt es möglichkeiten den Abhängigkeitsbaum völlig
> neu aufzubauen und Pakete die mit hold bzw purge gekennzeichnet
> sind zurückzusetzen?

Wär' interessant zu wissen, welches Debian (woody? testing? sid?) Du
verwendest und welche KDE Du installieren willst. Wie genau sieht
das "die Abhängigkeiten sind nicht mehr gegeben" aus? Reicht "hold"
für die Pakete, die deinstalliert werden sollen, in diesem Falle
nicht aus? *grübel*

Cheers,
Kris

PS: Zeilenumbruch und kürzere Signatur wären nett. :)

--
unschuldig? nicht verdächtig? unbeobachtet? vergiß es ...

gegen eine gesellschaft der totalen überwachung - aufwachen
und mitmachen:  http://www.stop1984.org