Re: aptitude will KDE deinstallieren

On 2003-08-29 13:09:00, Alexander Loob wrote:

>Nun frage ich mich wie ich diese Selektion rückgängig machen kann, denn

Überhaupt nicht mit standard-Tools.

>auch wenn ich alle Quellen aus der sources.list auskommentiere möchte
>aptitude die Pakete entfernen, und das soll es ja nicht.

Das ist normal, den die Pakete sind zum deinstalieren in der Datei
 markiert.

>Was wäre in einem solchen Fall zu tun? Oder heißt es hier warten, bis die
>restlichen ....-1.1 Pakete verfügbar sind?

Also ich habe mir das, was mir apt-get lifert schon mal in eine Datei
backuped. Also einfach ein

apt-get -s install <irgendwas ohne abhängigkeiten> > deinstal.txt

gemacht. Danach die Datei /var/lib/dpkg/status als root geöfnet und
die Pakete gesucht (Midnight Commander F7, 'Package: <packet>).
Eine Zeile darunter findest Du dann:

Also must Du diese Zeile auf

ändern. - und das mit allen Paketen...

Viel glück