Re: Token Ring

Hallo Gerhard,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Ich habe das Problem gelöst, das Problem lag tatsächlich schon im Token
Ring Netzwerk. Die Treiber (ibmtr) der ISA 16/4 Karten habe mit mehr
Speicher gerechnet, als die Karte tatsächlich hat, dies führte dazu,
dass die IP Pakete von der Karte kaputt gemacht wurde, sobald die Pakete
grösser 496 bytes waren.
Ich habe mit Mike_Phillips@URSCorp.com (www.linuxtr.com) gemailt, der
mir das geschrieben hat.
Die Lösung war eigentlich ganz einfach -> Eine PCI Token Ring Karte
nehmen, die mit dem olympic Treiber (Ich habe eine IBM PCI 16/4 Adapter
2 verwendet) wunderbar funktioniert.
Er hat mir auch eine Information geschickt, wie ich eine Konfiguration
vornehmen kann auf den IBM ISA Karten - das habe ich allerdings nicht
wirklich verstanden :)

Viele Grüsse

Mark

MAIL von MIKE_PHILLIPS
----------------------virtuelle Abreisskante----------------------------
Aha, now we're getting somewhere. It's an old ISA card you're using and
they are a right pain to set up right. You could cheat and set the mtu
lower than 450 bytes so tcp/ip will fragment and you'll never get the
problem, or mess around with the memory configuration for the card
itself
until it works. I'd take a good look at the settings for the amount of
ISA
memory assigned to the card, 8K is really too small and it won't like
that
at all, I'd recommend at least 16k, if not 32 or 64. Also, you need to
ensure that it's not overlapping the mmio region and that the memory
areas
are aligned on the same boundary as the size, i.e. a 16k mapped memory
must
be allocated on a 16k boundary, i.e 0xd0000, 0xd4000, 0xd8000, etc, etc.

Plan B would be to try to get hold of a pci adapter and see if that
works,
those things are far more sane and just work without the need for all
the
configuration hell.