Token Ring

Hallo Liste,
ich habe eine Frage zur Konfiguration von TR.
Ich habe Karten konfiguriert, ich kann pingen, aber ich kann keine
Dienste nutzen (ssh, http, ...)

Ich habe folgendes getan:
- Rechner mit Ethernet Karte (3C905), Token Ring Karte(IBM 16/4 ISA) und
CD-Rom Laufwerk installieren (Debian 3.0)

- Ethernet Karte wird gefunden, konfigurieren, über CD-Rom & INET
installieren
- ssh, tcpdump installieren
- neuen Kernel installieren (kernel-image-2.4.18-1-586tsc, ...)
- reboot
- module für token ring Karte einbinden (ibmtr), keine Parameter, Modul
wird erfolgreich geladen
- /etc/network/interfaces:
eth0 auskommentieren

auto tr0
iface tr0 inet static
	address 192.168.113.5
	netmask 255.255.255.0
	network 192.168.113.0
	broadcast 192.168.113.255

- reboot
Die TR Karte wird erkannt, ifconfig liefert vernünftige Werte, keine
Fehler ...

Ich kann nun pingen: von einem Linux Rechner zum anderen, aber bekomme
keine Dienste ?
Per tcpdump kann ich ganz schön viel traffic auf tr0 sehen, aber wenn
ich ssh 192.168.113.2 (anderer linux rechner)  ausführe kommt kein
connect zustande.
route -n passt auch, es wird in das Netz 192.168.113.0 geroutet ...

Mit der Ethernet Karte funktioniert alles perfekt !

Habe ich irgend etwas vergessen ?

Gibt es noch zusätzliche Module, die ich laden muss ?

Vielen Dank

Mark