Re: Aufruf zur Toleranz und Vorschläge für Erweiterung der FAQ

* Andreas Metzler schrieb am 24.Aug.2003:

> Im info Manual nachschauen.

Die Infosites sind eine prima Idee, sie könnten die manpages
ersetzen. Hier könnten Informationen sowohl für den Newbie als auch
dem erfahrenen Anwender angeboten werden, ohne daß sie sich stören.
Es könnten etwa Options sowohl alphabetisch als auch systematisch
sortiert dargestellt werden. Es könnten Tutorials und viele
Beispiele stehen. Es wäre sehr hilfreich für alle.

Leider muß ich im Konjunktiv schreiben, da die infosites einen sehr
entscheidenden Nachteil haben: Sie sind vollkommen uneinheitlich.
Jeder Autor teilt die Kapitel nach Gutdünken auf. So sinnvoll es im
Einzelfall sein mag, so unübersichtlich wird die Gesamtheit. Wenn
ich die Option zu einem Befehl suche, dann will ich die Infopage
aufschlagen und mit höstens drei Mausklicks die gewünschte
Information haben, und zwar ohne daß ich auch nur für zwei Pfennige
überlegen muß, was ich anklicke.

Bernd