Re: Aufruf zur Toleranz und Vorschläge für Erweiterung der FAQ

Die größte Gefahr für Unix lag im Konkurrenzdenken der beteiligten Firmen,
die die Chance einer universalen Kompatibilität dieses Betriebssystems
zunichte machten, es proprietär veränderten, um die Kunden an die eigene
überteuerte Software zu fesseln. Dies ermöglichte den ungeheuren Aufstieg
von Windows.

Die größte Gefahr für Linux kommt von Gurus, die von Horrorvisionen heimgesucht
werden, sie könnten eines unguten Tages sogar von einem DAU verstanden werden;
Anwendungsbeispiele in der Linux-Dokumentation, z.B. in den man-Seiten, scheuen
viele wie Weihwasser. Mit dem Software-Prinzip "KISS" (keep it simple, stupid)
schafft es die Muse der Dokumentation nur selten bis an den Mann.

Der Guru über den DAU: "Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt."

Der DAU über den Guru: "Da sie sich für weise hielten, wurden sie zu Narren."