Re: Aufruf zur Toleranz und Vorschläge für Erweiterung der FAQ

Hi Torsten,

deine Zeilen sind zu lang :)

Torsten Gusko wrote:
Am Sat, 23 Aug 2003 10:36:37 +0200 schrieb Joerg Rossdeutscher:

Blödsinn.

Womit wir wieder beim Thema wäre. Ich bin gerne zu Diskussionen bereit. Aber ein 'Blödsinn' ist blanke Agression. Ist ein 'Da bin ich anderer
> Meinung' zu schwer zu schreiben oder fällt da einem der Finger ab ?

Da fällt mir ein anderes Thema ein:

    Etwas aus dem Zusammenhang gerissen zitieren ist Unsinn.

Was du machst, ist auch Blödsinn, weil keiner weiss, wieso du schreibst, was du schreibst. Und: ein "Blödsinn" ist keine blanke Aggression. Blanke Aggression ist, wenn ich jemandem stumpf welche auf die Nase haue.
Oder ich stumpf ne Fensterscheibe einwerfe.

Das was ich schreibe, spiegelt immer meiner eigene Meinung wieder, ausser ich schreibe extra dabei, dass diese Meinung von jemand anders stammt.
Und genauso geht es wohl jedem anderen hier auf dieser Liste.

Demnach ist es egal, ob ich "Blödsinn" oder "Das ist meiner Meinung nach Blödsinn" schreibe. Nummer 1 ist nur effektiver.

Sitzt du nun vor deinem Bildschirm und ziehst dich an der Ausdrucksweise eines Posters hoch, so ist das einzig und allein dein Ding. Wahrscheinlich fassen es dafür 10 andere ganz easy auf.

"Blödsinn" ist freie Meinungsäusserung, welche, _meiner Meinung nach_, genau an die Stelle, genau in dem ursprünglichen Zusammenhang gehörte.

Ergo: Blödsinn ist richtig.

Gruss Udo