Re: apt-get findet keine neue Pakete !?

> Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> writes:

> Keine Ahnung, wie wärs wenn du mal die passenden Konfigs und die
> Fehlermeldungen postest.

Welche meinst Du?

> Nimm aptitude statt dselect und prüfe welche Pakete Abhäigkeitsprobleme
> haben und warum. Dann löse sie, oder poste konkretes.

Das kann ich mal probieren.

> Das dselect-upgrade brauchst du nur, wenn du in dselect Pakete
> ausgewählt hast und diese per apt-get installieren willst

Genau aus dem Grund habe ich es ausgeführt.

> Lies nochmals die manpage von apt-cache. Wenn ich mich nicht irre wird
> dort gesagt, das apt-cache show die Beschreibung aller! Pakete liefert
> das den angegebenen Namen haben.

Ok, das checke ich nochmal.

> dpkg -l listet nur Pakete die dpkg kennt, dpkg lernt Pakete aber erst
> beim installieren an - sprich dpkg -l liefert nur Informationen zu
> installierten, wieder entfernten und nicht komplett installierten
> Paketen.

Das habe ich jetzt nicht so in Erinnerung. Aber egal, ich werde aptitude
mal probieren. Vielleicht klappt es ja dann mit dselect auch wieder.

--
Joerg Desch <jd AT die-deschs DOT de> or <joerg.desch AT t-online DOT de>