apt-get findet keine neue Pakete !?

Ich habe das abgespeckte Woody-Derivat Bonzai-Linux i.d. aktuellen
Version 2.1 auf dem Rechner meiner Tochter installiert. Anschließend
habe ich dann den KDE mirror der UNI Kiel sowie debians security update
source in die source.list eingetragen. Das Update / Upgrade hat soweit
auch wunderbar funktioniert. Aber....

Ich wollte z.B. kmail verwenden, aber das ist nicht möglich. apt-cache
kennt nur das Paket in der Version 2.2.2, und ein dpkg -l kennt es
gar nicht. Nach dem Upgrade habe ich übringends auch dselect-update
ausgeführt.

Woran kann das liegen?

Es scheinen sich auch noch andere alte Versionen eingeschlichen zu
haben, denn das Verlassen von dselect ohne neue Pakete auszuwählen,
liefert Abhängigkeitsprobleme.

Was nun?

Ein kleiner Nachtrag. Ich habe nun verscheidene KDE mirror probiert, und
alle funktionieren genauso wenig. Soll heißen, daß nach einem udate +
upgrade + dselect-upgrade immer noch keine neuen Paket installiert
werden.

Interessant ist folgende Ausgabe von apt-get policy. Einmal für kmail

,----
| kmail:
| Installed: (none)
| Candidate: 4:3.1.3-0woody1
| Version Table:
| 4:3.1.3-0woody1 0
| 500 ftp://ftp.kde.org stable/main Packages
| 4:2.2.2-14.6 0
| 500 http://security.debian.org stable/updates/main Packages
| 4:2.2.2-14 0
| 500 http://ftp.tu-clausthal.de stable/main Packages
`----

...und einmal für den Backport von mozilla

,----
| mozilla-browser:
| Installed: (none)
| Candidate: 2:1.4-1.backports.org.1
| Version Table:
| 2:1.4-1.backports.org.1 0
| 500 http://www.backports.org woody/mozilla Packages
| 2:1.0.0-0.woody.1 0
| 500 http://ftp.tu-clausthal.de stable/main Packages
| 500 http://security.debian.org stable/updates/main Packages
`----

Trotz der korrekten Kandidatenvorschläge bringt ein apt-cache show
immernoch die alte Version, und ein dpkg -l kennt die Pakete nicht.

Um alle Klarheiten restlos zu beseitigen, hier noch meine source.lists

,----

`----

Wer weiß jetzt noch weiter?

--
Joerg Desch <jd AT die-deschs DOT de> or <joerg.desch AT t-online DOT de>