Re: Aufruf zur Toleranz und Vorschläge für Erweiterung der FAQ

Wilko Fokken wrote:

Die größte Gefahr für Linux kommt von Gurus, die von Horrorvisionen heimgesucht
werden, sie könnten eines unguten Tages sogar von einem DAU verstanden werden;

Nahe dran, aber eigentlich ist es eher so: Unix/Linux ist ein System von und für Profis, nicht für lernresistente DAUs. Daher ist es nicht nur unverständlich sondern auch höchst lästig, wenn überall diese nervigen Anfänger mit ihrem "helft mir, ich weiß nicht wie das geht" auftauchen. Die sollen sich alle einen Mac kaufen (der hat auch nur 1 Maustaste) und endlich die Profis in Ruhe lassen.

Ich verzichte auf Smileys oder Ironie-Tags, möge jeder für sich entscheiden, wie ernst ich das wohl meine.

cu,
Uwe