Re: Devices und SCSI-ID verbinden?

Matthias Fechner <idefix@fechner.net> wrote:
> * Christian Hoppe <christian.p.hoppe@t-online.de> [21-08-03 17:17]:

> Ein möglicher Ansatz wäre hier devfs, damit kannst du die Platten pro
> Kontroller ansprechen.  Aber vorsicht, du hierfür deine fstab
> anpassen, ob das LVM geht, weiss ich allerdings nicht(evtl. musst du
> auch da die Devices ändern).

LVM ist das egal, da die Tools nicht nach Device-Namen suchen, sondern
die VG UUID auf allen angeschlossenen Geräten gesucht wird.

Deswegen kann man auch die Platten, die von LVM verwendet werden lustig
umhängen, für das auf LVM aufsetzende System ändert sich nichts.

S°

--
Erst wenn man eine Person verloren hat, erkennt man ihren wahren Wert.