Re: Devices und SCSI-ID verbinden?

Hallo !

>Mal wieder der Klassiker: Du hast ein Problem (Devicenamen), weil Du
>Dich von vorne herein auf diese "Lösung" fixiert hast, die prinzpiell
>nicht funktioniert. Oder anders gesagt: nenne das wirkliche Problem.

Wenn ich es kennen wuerde, koennte ich das Problem nennen und evt.
auch selbst loesen. Ich kenne aber eben nur Devicenamen.

>Ich hätte das Problem gar nicht, weil ich bei so einer Menge an Platten
>LVM verwende. Dort spielen die Devicenamen keine Rolle. Sie werden
>intern nicht verwendet und dürfen sich daher auch ändern.

Die Platten haengen in einem RAID 5 an SCSI-Hostadapter 1 und 2, der
Hostadapter 0 ist nur fuer die Bootplatte und CDRom zustaendig. Wenn
ich nun eine weiter Platte "mal eben schnell" an Adapter 0 haenge, mag
mein RAID nicht mehr.
Kann man das Problem mit LVM loesen (ja oder nein wuerde mir schon
reichen).

Ciao

Christian