Re: Devices und SCSI-ID verbinden?

Christian Hoppe schrieb:
> Ich habe hier einen Server mit drei SCSI-Host-Adaptern. Sobald ich an
> Adapter 0 eine weitere Platte haenge, werden die Devices der
> nachfolgenden Platten verschoben. Ist es moeglich dies zu verhindern?

Mal wieder der Klassiker: Du hast ein Problem (Devicenamen), weil Du
Dich von vorne herein auf diese "Lösung" fixiert hast, die prinzpiell
nicht funktioniert. Oder anders gesagt: nenne das wirkliche Problem.

Ich hätte das Problem gar nicht, weil ich bei so einer Menge an Platten
LVM verwende. Dort spielen die Devicenamen keine Rolle. Sie werden
intern nicht verwendet und dürfen sich daher auch ändern.

--
rainer@ellinger.de