Solved: Komische Fonts in KDE

Am Mittwoch, 20. August 2003 12:53 schrieb Andreas Pakulat:

> Hmm, das ist wirklich merkwürdig, wie sahen denn die Dateien in
> $HOME/.kde/share/config aus? Wenn du keine Fehlermeldung vom
> Control-Center bekommen hast, sollte das eigentlich gespeichert sein.

die stehen - zumindest jetzt - auf user-user rw---- bzw user-user rw-r-r
Der "komische" Font war übrigens A.d. Mono, der als einziger aus der Reihe
fiel. Nachdem ich das als root einmal umgestellt hatte, ging es auch für die
User. Möglicherweise wird da beim Installieren der Knoppix-Ramdisk auf die HD
irgendein Recht nicht gesetzt (defaultbenutzer ist ja auch "Knoppix").
Egal, jetzt läuft es ja dank Deinem Tip, in bester Mac-User-Manier das
KDE-Control-Center zu benutzen ts, ts ;-))

Peter