Re: fehlermeldung bei lspci

Bernhard Kleine schrieb:
> Hallo, bei mir läuft lspci nicht erfolgreich durch:
> pcilib: Cannot open /proc/bus/pci/03/00.0
> lspci: Unable to read 64 bytes of configuration space

Ganz ohne jede Versionsangabe zu pciutils und Kernel bringt das nichts.
Und solange das Asbach-Uralt-Versionen sind bringt das auch nichts.

Dein Fahrplan:

1) Als Root "update-pciids" aufrufen, um sich die neuesten IDs aus dem
Netz zu holen.

2) Aktuellen Kernel installieren, möglichst Debian-Image.

3) Version aus Unstable kompilieren und ausprobieren.

Dazu deb-src Einträge für Unstable in /etc/apt/sources.list eintragen
und dann:

apt-get install gcc
mkdir /usr/src/debian
cd /usr/src/debian
apt-get build-dep pciutils
apt-get -b source pciutils
dpkg -i pciutils*.deb

4) lspci hat eine Manpage und noch ein paar Optionen: -v -vv -M

--
rainer@ellinger.de