Re: Re: KDE 3.x

On 18.Aug 2003 - 15:10:46, Jens Wannenmacher wrote:

> ich kann die .debs auf kde.org nicht finden...

Die sind auf dem FTP-Server, aber früher hatten die die auch von der
Webseite verlinkt.

> Hast du nen Link dazu?

Den Link dazu hast du ja schon. Aber wie gesagt das sind woody-Pakete
die in testing nicht funktionieren.

> Wenn ich da Zeug alles hab, was mach ich dann?

Pack die in ein Verzeichniss und lass "apt-ftparchive packages ./ "
drüber laufen, die Standardausgabe dann in die Datei Packages umleiten
und dann mit
deb file://pfad/zum/deb/verzeichnis ./
in der sources.list ein apt-get update. Dann kannst du mit apt-get
install kdebase kdenetwork kdelibs4 ... KDE installieren. Achtung, es
gibt ein Pakte namens kde, aber dies installiert das alte KDE 2.2 von
woody. Du kannst nach dem apt-ftparchive auch das Verzeichniss auf CD
brennen und diese mit apt-cdrom einbinden.

> Probier ich wahrscheinlich wenn die Kiste mal vernünftig läuft...

Du meinst wenn die Linux-Kiste richtig läuft? Nunja, wenn du die IP von
der Win-Kiste hast und dort ein Proxy auf Port X horcht, z.B. Jana auf
Port 3128. Dann reicht ein export http_proxy=http://$ip_des_win:$port
und ein export ftp_proxy=$http_proxy danach und schon nutzt apt-get den
Win-Server als Proxy - das hat bis jetzt mit jedem! Debian-Paket-Server
funktioniert den ich benutzt habe.

> Nee, ich hab ne Fritz Blue!... Die krieg ich nicht wirklich zum Arbeiten
> unter Debian

Blue? Also über Bluetooth angeschlossen? Ja ich glaub der Support für
Bluetooth in Debian ist genauso (un)ausgereift wie der für FireWire.

Andreas

--
<knopper> Joey: Ich rätsel grad, warum ich mit telnet auf
          Port 25 von Finlandia komme...