Re: Verzeichnis

On Sam, 16 Aug 2003 at 21:48 (+0200), Peter Schubert wrote:
> Jan Trippler schrieb:
[...]
> stimmt, aber in einer separierten Home-Partition ist das doch sicherer,
> oder? Ansonsten ist nichts verboten, Du kannst auch 5 Gigabyte Bildchen
> ins Verzeichnis von root reinschmeissen, wenns groß genug ist, doch was
> soll das dann. willst du ausserhalb von /home noch Verzeichnisse
> einrichten, auf die dann user Zugriff haben ?

In /home sollten IMHO nur die _benutzer_-spezifischen Daten liegen.
Wenn ein User seine private Bildersammlung verwalten will, dann
sollte das auch innerhalb seines Home-Verzeichnisses liegen. Ich
meinte aber Daten (s. o.), die für alle Benutzer im Zugriff sein
sollen.

> m.E ist
> /home/user/archiv/*.* am besten, da hat *jeder* User *seine* Dateien
> oder eben eine extra Festplatte, als /mnt/archiv/ wenn Platz im Rechner
> ist. Das Archiv auf der HDD kann ja dann die entsprechenden Rechte
> bekommen. Wenn du oben /data oder /work als solche separaten Partitionen
> oder Platten meinst, stimme ich Dir zu.

Wenn ich *Partition /data oder /work ...* schreibe, meine ich in der
Regel eine Partition ;)

Jan