Re: Verzeichnis

Andreas Pakulat schrieb:

On 16.Aug 2003 - 14:30:23, Soeren D. Schulze wrote:
Hallo,

da Debian ja, wie sich hier kürzlich herausstellte, eine so durchdachte Verzeichnis-Philosophie besitzt, wollte ich mal fragen, wo man, um ihr gerecht zu werden, solche Sachen wie Fotos, CD-Images, gespiegelte Server, usw. dauerhaft hinpacken sollte.

in dein Home?! Für systemweit benutzbare Sachen unter /usr/local/share
denke ich.

Andreas

/usr/local/share ist doch eigentlich eher für lokale Programme gedacht.

Angenommen, man hat einen großen Server (meinetwegen einen Debian-Spiegel), wo packt man dann die ganzen Sachen hin? Muss sich doch jemand auskennen!

Ich hab mal für Fotos /home/public angelegt, wo ein Sticky-Bit gesetzt ist und jeder was reinschreiben kann.

Sören