Re: Verzeichnis

On 16.Aug 2003 - 14:55:14, Soeren D. Schulze wrote:

> /usr/local/share ist doch eigentlich eher für lokale Programme gedacht.

Naund, genau genommen kannst du als Admin unter /usr/local machen was du
willst.

> Angenommen, man hat einen großen Server (meinetwegen einen
> Debian-Spiegel), wo packt man dann die ganzen Sachen hin? Muss sich doch
> jemand auskennen!

Sowas dann nach /usr/local/var, analog zu /var, also z.B.
/usr/local/var/debian-mirror.

> Ich hab mal für Fotos /home/public angelegt, wo ein Sticky-Bit gesetzt
> ist und jeder was reinschreiben kann.

Auch ne Möglichkeit. Den Tipp mit dem FHS hast du ja schon bekommen.

Andreas

--
Was man nicht begreift, kann man auch nicht verlernen.