Re: ISDN-Verbindung nicht erfolgreich

On Wed, Aug 13, 2003 at 01:55:32PM +0200, Ruediger Noack wrote:

> Ich habe eine DFÜ-Verbindung eingerichtet.

> Das bringt bei mir nichts. Kann evtl. damit zusammenhängen, dass bei mir
> das Modul avma1_cs im Spiel ist. Das Zusammenspiel mit HiSax verstehe
> ich nicht so ganz. Jedenfalls funktioniert isdnlog (s. man isdnlog) nur
> mit dem HiSax-Treiber.

Hmm, da der isdnlog bei dir ja offensichtlich zu funktionieren scheint,
du schriebst ja daß du dort das Debugging hochgedreht hast, ist entweder
HiSax im SPiel oder diese CAPI-Kompatiblitäts-Schnittstelle.
HiSax ist die ISDN Hardwareunterstützung im Kernel, die soweit ich weiß
_auch_ ein Modul für die Fritz-PCMCIA zur verfügung stellt.
Ist "avma1_cs" aus den Cardservices oder ist das ein Capi-Modul von AVM?
Wenn es aus dem Kernel ist benutzt du wirklich HiSax, nutzt du ein
Binary Modul von AVM ist diese CAPI-Compat im spiel, denn ohne die würde
isdnlog nichts anzeigen.

Auf jeden Fall solltest du dem _ipppd_ die debug Option mitgeben, das
erzeugt lesbarere Meldungen als das D-Kanal Logging hochzuschrauben.

Sollte ich völlig danebenliegen mit ipppd und Co. dann ist das mit der
PCMCIA-Karte so _grundlegend_ anders als mit Steckkarten daß ich auch
nicht weiterhelfen kann.

> Gruß
> Rüdiger

gruss