 * Andreas Janssen <andreas.janssen@bigfoot.com> [2003-08-08]:

> Für Cups werden normalerweise
>
> cupsys
> cupsys-client
> cupsys-pstoraster
> cupsys-bsd
> cupsys-driver-gimpprint
>
> installiert. Laut <http://www.linuxprinting.org> wird Dein Drucker von
> den gimpprint-Treibern unterstützt. Damit und mit einem
> Kommandozeilenbrowser sollte es leich sein, alles einzurichten.

Ja, das ist alles gut, habe die Pakete installiert und ich kann über
localhost:631 auch den Cups-Server ansteuern. Nur zeigt er mir die kalte
Schulter indem er bei jeder Aktion meint, dass ich nicht berechtigt bin,
die Aktion auszuführen. Bei dem normalen User ist mir das schon klar,
bei root wird es aber unverständlich.

Debian hat während der Installation die Gruppe lpadmin geschaffen und
root darin aufgenommen. Der Drucker wurde während der Installation
erkannt und eingerichtet. Der cupsd wurde gestartet.

Ich habe dann einmal versucht, eine Mail von Mutt auszudrucken. Der
Befehl ('p') wurde angenommen und keine fehlermeldung ausgegeben. Nur
der Drucker bekommt keine Daten (kein Blinken der entsprechenden LED).

wobo