Re: libgnomevfs2-common Problem Wie debuggen?

In article <flFq.3mO.11@gated-at.bofh.it>, Andreas Pakulat wrote:
> Du hättest vielleicht lieber versuchen sollen mit dpkg, das gconftool-2
> zu reparieren. Siehe unten. Sowas ist natürlich unschön, wenn das nötige
> Pakete nicht konfiguriert werden kann, weil es durch das problematische
> blockiert wird.

> Na wahrscheinlich weil du den Symlink selbst gesetzt hast, ohne aber
> dem Alternativensystem was davon zu sagen. Mit dem --auto hast du ihn
> wahrscheinlich dazu bewegt das was du per Hand gemacht hast zu
> verwerfen.

Ich hätte mich verständlicher ausdrücken sollen.
Ich habe den symlink nur kurz per Hand gesetzt um der Konfig von
libgnomevfs2 auf die Sprünge zu helfen.
Danach habe ich den Symlink wieder gelöscht und nach der Ursache für
dessen Abwesenheit gesucht.

Das gconftool - Symlink Problem war wesentlich älter und nur die
Ursache, nicht aber Folge von meinen Reparaturversuchen.
Ich habe keine Ahnung, wieso es ursprünglich passiert ist.
Vielleicht ist irgendwas bei der Installation von gconf schiefgelaufen
und ich habe keine Meldung bekommen.
Oder irgendein anderes Paket hat update-alternatives etwas falsches
gesagt.
Oder vielleicht gibt es einfach nur so wenige Benutzer, die ein solches
Mischmasch aus Gnome und Gnome2 zusammengewürfelt haben.

Wer weiß?
Ich hätte jedenfalls gerne einen BugReport gemacht, habe aber hier
wirklich keine Ahnung wo ich ansetzen muß.