libgnomevfs2-common Problem Wie debuggen?

Hi!

Jedes mal, wenn ich libgnomevfs2-common (unstable) installieren will
bricht die Konfiguration mit error exit status 127 ab.

Ich brauche das Teil aber für viele andere neue Gnome-Applikationen
die ich brauche.
Aber weil dieses gnomevfs2 nun nicht konfiguriert ist, weigern sich alle
Pakete, die eine dependency darauf haben ebenfalls, sich zu
Konrigurieren.
Ich habe jetzt also einen Rattenschwanz von zwei Dutzend Applikationen,
dich ich nicht gebrauchen kann.

Zuerst habe ich einen Bugreport geschickt, aber es hat inzwischen eine
neue Version gegeben (libgnomevfs2-common_2.2.5-3_i386.deb) mit dem
selben Problem und anderswo habe ich auch keine Beschwerden gehört.
Also liegt das Problem wohl bei mir.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Fehler finden kann?
Dieser Abbruch sagt ja reichlich wenig über die Ursachen aus.

Danke!