Re: KDE wird immer zäher...

* Peter Schubert <schubertp@t-online.de> wrote:
> Ist das nur eine Einbildung bei mir, oder ist es wirklich so, dass KDE
> mit steigender Versionsnummer immer lahmer und zähflüssiger wird ?

Ich habe recht selten Kontakt mit KDE, aber mir geht es aehnlich.
Jedesmal, wenn ich es mal wieder anfasse, ist es neuer, toller, bunter
und... langsamer.

Man hoert zwar staendig, das die neuen Versionen schneller sein
sollen, ich kann das aber nicht nachvollziehen.

> Mit Gnome komme ich nicht klar, gibt es eventuell einen *anderen*
> schnelleren Desktop-Manager, der in etwa auch den Komfort des KDE
> erreicht?

Ich habe mir kuerzlich mal XFCE <http://www.xfce.org/> angesehen, an
sich recht nett, wenn man denn unbedingt einen Desktop braucht. :)

Norbert

--
  .''`. Norbert Tretkowski -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org/ || http://people.debian.org/~nobse/