Re: history von: "dpkg -i"

On Wed, Jul 30, 2003 at 11:42:46PM +0200, Andreas Weigl wrote:

> [...]

Schau Dir an, wann die Dateien zu einem Paket in /var/lib/dpkg/info
angelegt wurden:
 ls -tl /var/lib/dpkg/info/*.list

> Zuhause ist das relativ egal, aber wenn in einer Firma mehrere Leute an System
> administrieren ist das wichtig. Wenn du nur weißt, bis wann etwas
> funktioniert hat, ist es sehr hilfreich wenn du checken kannst, was seit dem
> Zeitpunkt installiert wurde (wenn jemand z.B. einfach ein neueres perl
> installiert hat und es selbst kompilierte Module gab).

In einer solchen Umgebung sollten Ihr ueberlegen, ob ihr nicht kleine
Wrapper um apt-get und dpkg legt, die jeden Aufruf inklusive Ausgabe
protokolieren.

--
marko schulz

 "Sind Comics Kunst?"    "Ist doch scheißegal!"
                        Stefan Dinters Antwort auf eine Podiumsfrage,
                        Comicsalon 1997 in Hamburg