Re: unstable -> stable, Nachteile

hi

* Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> [31/07/03 00:35]:
> [...]
> downzugraden, da hat sich mittlerweile die Verteilung der Daten auf die
> verschiedenen Verzeichnisse derart geändert, das man da ohne Handarbeit
> kein Downgrade machen kann, wenn man die Daten behalten will.

> Du meinst das direkte downgrade geht bequemer? Falsch gedacht,
> vielleicht wenn du ein Base-System + bash + aptitude und vielleicht noch
> grad so den flwm installiert hast. Aber sobald grössere Pakete wie tex,
> kde, gnome, perl, php, python, zope, ... dazukommen wirst du mit der ca.
> eine halbe Stunde dauernden Reinstall viel fixer ans Ziel kommen.

ja, ok deswagen frage ich ja. Ich hatte gedacht das Ganze geht
einigermaßen problemlos, dann wäre nämlich ein downgrade bequemer
gewesen. Es ist aber einleuchtend.

> [...]
> gesichert werden muss (Datenbankdaten, eventuell selbst installierte
> Bilder für kde oder was weiss ich). Jetzt die Bood-CD rein, die
> Partitionen neu erstellen lassen (damit sie leer sind) und das
> Basissystem installieren, dann sicherstellen das alle Pakete aus der
> Liste vorhanden sind, in etwa so apt-cache policy $(awk '{print $1}'
> paketliste). (Eventuell muss man da ne while Schleife bauen, wenns
> zuviele Pakete sind) Alle Pakete die nicht existieren müssen
> rausgenommen werden. Dann sources.list anpassen und dpkg
> --set-selections ein apt-get dselect-upgrade und das wars

hätte ich dann auch so gemacht.
Ich glaube ich werden alles so lassen, wie es jetzt ist und noch
erstmal nur benötigte Updates machen.

danke - Steve