Re: Verzweiflung - Nach Kernel-neu-kompilation funktioniert Fritz!PCI nicht mehr

ja hallo erstmal,...

Am Mittwoch, 30. Juli 2003 17:31 schrieb Elmar Athmer:
> [...]

> am System vermurkst, "eben" Debian neuinstallieren (tja, bin mit Windows
> aufgewachsen... :-), aber ich wollte eh was an der Partitionierung ändern,
> und das Dateisystem ändern hatte das aber vor mir hergeschoben, weil:
> "Never change a running system", aber das System lief ja nicht mehr
> wirklich). Hat aber auch nix gebracht - außer dass die Netzwerkkarte
> (glaube ich) automatisch erkannt wurde (weil die Treiber in den
> Standard-Kernel fest eingebaut waren?).
> Kernel neukompiliert, funktionierte immernoch nicht (war auch nicht anders

jaja... Debian ist nicht Windows

> Soweit ich mich erinnere, habe ich den Kernel immer gleich konfiguriert und
> kompiliert.
> Übrigens, die Karte wird mit lspci durchaus erkannt, zwar als AVM A1, aber
> die Treiber hab ich vorsichtshalber in das HiSax-Modul mit einkompiliert.
>
> Strange oder?
Der einfachste Weg zum Erfolg wäre alle ISDN-Hisax sachen (inkl der EURO und
GERMAN Unterstürzung) statisch einzubauen. Bei einem Router würde ich
außerdem KEINE Module nehmen, da sie immer eine potentielle angriffsfläche
sind. Diverse LKM-Rootkits und der letzte ptrace Bug sind da gute
Beispiele...

Keep smiling
yanosz