Re: Verzweiflung - Nach Kernel-neu-kompilation funktioniert Fritz!PCI nicht mehr

Eigentlich schon Guten morgen... Ich sollte schon schlafen...
> jaja... Debian ist nicht Windows

Sagte ich, dass ich mit Windows aufgewachsen bin, und das noch so ein
"Grundreflex" war - neuinstallieren.

> Der einfachste Weg zum Erfolg wäre alle ISDN-Hisax sachen (inkl der EURO
> und GERMAN Unterstürzung) statisch einzubauen. Bei einem Router würde ich
> außerdem KEINE Module nehmen, da sie immer eine potentielle angriffsfläche
> sind. Diverse LKM-Rootkits und der letzte ptrace Bug sind da gute
> Beispiele...

OK, probier ich mal, wobei die Sache mit den Modulen unnötig ist. Dieser
Router wird nur einem PC Zugang ins Internet geben, wer meint was tolles auf
dem Ding zu kriegen (sich die Mühe macht den zu "Hacken") ist selber schuld -
den kann ich nur auslachen.
Also Security-mäßig muss die Kiste nicht viel leisten.

Elmar

--
Linux debian-addict 2.4.18 #3 Fri May 2 21:59:27 CEST 2003 i686 unknown