Re: Welchen Debian "Flavor"?

Jost Ammon <jammon@gmx.net> writes:

[Woody+Backports]
> Nein, aus Ignoranz nicht in Erwägung gezogen. Hört sich aber gut an. Was ich
> will ist: ein stabiles Sytem mit funktionierendem Koffice, Sylpheed-Claws
> (da aber doch die neuesten releases), Abiword relativ neue releases,
> Mozilla (neue Releases), ansonsten alles eher auf Stabilität ausgerichtet
> (xfe, xcdroast, grip, openoffice), wo ich aber eben nicht aufgeschmissen
> bin mit ungelösten dependencies, wenn ich mir z.B. abiword 2 isntallieren
> will (was bei meiner Suse 8.0 wirklich nicht funktioniert).

Dann schau Dich mal auf <http://www.apt-get.org> um, IIRC gibts da
z.B. sogar Dialy-Snapshots von Mozilla für Woody. Oder mindestens
aktuelle Versionen. Naja, guck einfach selbst.

> Tja - da waren meine Erfahrungen halt so, daß ich schließlich dachte "das
> kann doch nicht so schwer sein" (besonders i.Vgl. zu Suse oder Mandrake).

Was hat denn nicht funktioniert? Bei mir ging es eigentlich ganz
gut. eins der netinst-Images gezogen (nicht die ganz
minimalistischen), das Basis-System+pppoe+pppoeconfig installiert,
letzteres ausgeführt, mit meinen Daten gefüttert und per apt-get[1]
den Rest installiert.

[1] Einige empfehlen hier AFAIK dselect, weil das im Gegensatz zu
    apt-get die Suggests automatisch mitinstalliert. *Vorsicht*,
    *Halbwissen*
    Ich hab mein jetziges System komplett ohne dselect zufrieden
    installiert.