Re: Tonenschwere /var/log/syslog, syslog.conf und Auswertung...

Hallo Christian,

;-))

Am 23:35 2003-07-23 +0200 hat Christian Schmidt geschrieben:

>Hi,

>Chris_tian_ bitte - soviel Zeit muss sein. ;-)

;-))

>Da braucht es evtl ein wenig Geduld - einige Details sind ein wenig
>"versteckt" - AFAIR. Aber google wird sie finden...;-)

wird schon... jetz wo ich endlich Inet zu Hause habe...

>Wir verwenden "logtool", das kann die Analysen auch als HTML ausgeben.
>Die gesammelten Logfiles werden nach der "Rotation" (eigentlich
>beginnt syslog-ng am Ersten "nur" mit einem neuen Verzeichnis) mit dem

Am Ersten ? - Der schreibt einen ganzen Monat Logfiles ?

Ups... das währen dann bei meiner ersteinstellung fuer ppp0...
schieblehre... mindestens ne 2 GByte Datei.

Anm:    habe in den lezten 7 Stuunden rund 5800 NetBIOS anfragen gehabt.

>"logtool" analysiert. Die Analysen werden dann automatisch via rsync
>auf unseren "Hilfs-HTTP-Server" ueberspielt.
>Die Analysen des Vormonats werden dann auf beiden beteiligten Hosts
>geloescht.

Denke, das ist das was ich benoetige...

>Bei Interesse koennte ich auch Konfigurationsdateien und/oder Scripts
>posten.

Allerdings. ;-))
Da kann man eigentlich nur dazulernen.

>Solcherlei User duerften hier wohl eher eine Minderheit sein...

Naja, nach den Anfragen hier auf der Liste verwenden jede menge
Personen KDE und GNOME. Ich mag diese Monster nicht. Lieber
konfiguriere ich an meinem fvwm2 herum.

Gute Ncht
Michelle