Re: Tonenschwere /var/log/syslog, syslog.conf und Auswertung...

Hi,

Michelle Konzack schrieb/wrote:

> Hallo Chris,

Chris_tian_ bitte - soviel Zeit muss sein. ;-)

> Am 14:22 2003-07-23 +0200 hat Christian Schmidt geschrieben:

> Das it genau das was ich brauche...

> Den werde ich mir mal genauer ansehen.

Da braucht es evtl ein wenig Geduld - einige Details sind ein wenig
"versteckt" - AFAIR. Aber google wird sie finden...;-)

Wir verwenden "logtool", das kann die Analysen auch als HTML ausgeben.
Die gesammelten Logfiles werden nach der "Rotation" (eigentlich
beginnt syslog-ng am Ersten "nur" mit einem neuen Verzeichnis) mit dem
"logtool" analysiert. Die Analysen werden dann automatisch via rsync
auf unseren "Hilfs-HTTP-Server" ueberspielt.
Die Analysen des Vormonats werden dann auf beiden beteiligten Hosts
geloescht.

Bei Interesse koennte ich auch Konfigurationsdateien und/oder Scripts
posten.

[..]
> Bei einigen winux Usern muus man das, wenn ich X sage meine ich das auch
> und nicht deses bunte schwerfaellige zeug, dann hätte ich ja GNOME oder
> KDE gesagt...

Solcherlei User duerften hier wohl eher eine Minderheit sein...

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany | christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de