Re: X will nicht mit selbstgebautem Kernel - der Stand der Dinge

Andreas Pakulat schrieb:

[...]
>Was hast du denn genau verändert? Ein diff -u $CONF_ALTER_KERNEL
>$CONF_NEUER_KERNEL wäre da hilfreich.
Liegt bei.

Aber das sind nicht nur ein paar Änderungen sondern ziemlich viele!

OK, jetzt habe ich es nochmal mit 'noch weniger' Änderungen probiert. Verändert habe ich eigentich nur, dass - Win4Lin unterstützt wird (btw, der Kernel ist hierfür entsprechend gepatcht, dass hat aber in der Vergangenheit nie Probleme auf dem Rechner gemacht) - APM mit weiteren Funktionen direkt im Kernel ist (sonst kann sich der Rechner nicht selber ausschalten)
- die Unterstützung für meine IDE-Festplatte mit ext3 direkt im Kernel ist.

ACPI und Framebuffer habe ich (wie empfohlen) komplett herausgenommen.

Die aktuelle Diff zwischen der .config von dem vorkompilierten und meinem Kernel liegt wieder bei (config-2.4.21-2-k7 = vorkompilierter Kernel)

Das Problem tritt immer noch auf.
Bei der Installation gab es diesmal zusätzlich noch die Meldung:

depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.21/kernel/drivers/char/drm/sis.o

Tobias