Re: X will nicht mit selbstgebautem Kernel

On 21.Jul 2003 - 22:57:43, Tobias Niwi wrote:

> Ich brauche auf meinem Rechner einen selbstkompilierten Kernel. Ich habe
> mir deswegen von BUNK die Backport-Sourcen vom 2.4.21 geholt und mit der
> 'Debian-Methode' installiert. Als Vorlage habe ich die .config-Datei vom
> vorherigen Kernel (2.4.18-bf2.4) genommen. Der vorherige Kernel läuft
> stabil. Obowohl ich fast nichts an den Einstellungen geändert habe, läßt
> sich mit dem neuen kompilierten und installierten Kernel X nicht
> starten. Beim Versuch gibt es einen Blackscreen und das System hängt.
> 'Sonst' bootet der Kernel aber nahezu fehlerfrei.

Was für ne GraKa, Maus, Tastatur. Wie sieht die XF86Config aus.
Wahrscheinlich hast du den GraKa-Treiber nicht im Kernel, oder du hast
Framebuffer an aber X11 nicht dafür eingerichtet....

> Meine Frage ist nun, wie ich herausfinden kann, wo der Fehler liegen
> könnte. Ich habe mir schon die /var/log/kern.log angesehen, aber da habe
> ich keine Fehlermeldung gefunden.

Da wirst du auch zu X11 nix finden, guck mal in die
/var/log/Xfree86.0.log. Dort schreibt X11 seine Fehler (Am Anfang stehen
EE) rein.

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: