Re: X will nicht mit selbstgebautem Kernel

On 21.Jul 2003 - 23:50:59, Tobias Niwi wrote:
> Andreas Pakulat schrieb:
>
> [...]
>
> - NVIDIA GForce2 o.ä. (passend für den closesource NVidia-Treiber)
> - PS2-Radmouse von MS.
> - gebräuchliche Tastatur in D (ich glaube auch PS2, weil der Stecker ist
> wie der von der Mouse).
> - In der XF86Config-4 ist der nvidia-Treiber auch angebenen.
>
> Auch unter /etc/modutils/ gibt es die notwendigen Angaben. Ich habe auch
> daran gedacht, dass ich unter dem neuen Kernel den NVIDIA-Treiber neu
> installieren muss (und auch der Linux-Softlink unter /usr/src/ zeigt auf
> [...]

Das Neuinstallieren des NVidia Treibers hat geklappt?

Was sagt den lsmod bzgl. dem nvidia Treiber? Mal ein modprobe nvidia
probieren.

> Welcher wäre dass in meinem Fall? Und warum läuft es dann mit dem
> bf2.4.18? Ich habe da bewußt wenig geändert.

Naja, wenn der nvidia-Treiber für den 2.4.18 Kernel installiert ist und
für den neuen nicht, kann er den natürlich nicht laden. Alle Module (
und der NVidia-Treiber ist so eins) für den Kernel sind
Kernel-Spezifisch und damit ist es nur in dem jeweiligen Verzeichniss.

> Der einzige Fehler dort lautet:
>
> (EE) xf86OpenSerial: Cannot open device /dev/input/mice
>         No such device.
> (EE) Generic Mouse: cannot open input device
> (EE) PreInit failed for input device "Generic Mouse"

Wieso steht die denn drin. Und ist das evtl. als CorePointer markiert.

> Daran wird es aber nicht liegen, denn unter dem alten Kernel bekomme ich
> auch diese Meldung und trotzdem funtioniert X (auch mit voller
> Mausunterstützung).

Achso. Hmm, funktioniert die maus auf der Konsole? Dass kannst du
entweder mit cat /dev/psaux testen oder indem du gpm installierst und
dann vor dem X11-Start mit /etc/init.d/gpm stop stoppst.

Andreas

--
Kein Enthusiasmus der Liebe ist so groß als der der Zusammengewöhnung,
der auf jenen folgt.