Re: Fw: Einbruch in Rechner

Hallo Björn,

Am 20. Juli 2003 schrieb Björn Gaworski:
> Punkt 2: Ich bin dämlich, denn ich denke Samba läuft, wenn man es
> nicht verhindert als Standard auf allen NICs, oder? Dann hatte ich
> nämlich ne schöne Windowsfreigabe nach außen und es gibt ja wirklich
> genug Windowsfreigaben-Portscanner.

Aha, das hatte ich schon in meiner ersten Mail vermutet. Ein gut
bekanntes Problem, das sowohl in stable, aber noch viel länger in
testing existiert hat. Ergo: Sicherheitspatches einspielen und auch die
anderen hier gegebenen Tipps beachten!

Torsten

--
Torsten Werner                                          +49 162 3123004
email@twerner42.de                              http://www.twerner42.de