Re: Fw: Einbruch in Rechner

Ich werd das System jetzt neu installieren.

Sofern du nicht offentsichtliches in den Logdateien gefunden hast,
wirst du dann aber nicht herausfinden, wie dein System kompromitiert
wurde, und es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand die
gleiche Lücke wieder ausnutzt.

Yours sincerely
Alexander

mich würde mal als relativem Anfänger und glücklicherweise wahrscheinlich auch nocht nicht aus dem Internet "Überfallenen" interessieren:

- woran merkt man eindeutig, dass man von jemanden aus dem Web beklaut wurde oder so ?
 Wo wird das angezeigt ?
- kann man sich mit einem DSL- Router, von dem der Hersteller behauptet, er habe Firewall-Funktion (NETGEAR), als sicher zurücklehnen? Selbst habe ich da wenig eingestellt. Nur so ein Portscanner im WEB hat festgestellt, dass ich
 rundherum dicht wäre.
- Wie kann man das überhaupt selbst so testen, dass man sich hundertprozentig drauf verlassen kann ? Reichen diese
 Online-Portscanner aus dem Internet ?

Fragen über Fragen, aber dazu sind die Experten hier ja da, dass man sie ausdrückt, oder ? ;-)

Gruss
Peter