Re: Fw: Einbruch in Rechner

On Sun, Jul 20, 2003 at 06:34:59PM +0200, Peter Schubert wrote:
[...]
> *Altbewährtes" ?
> da müssten ja die Expis ruckzuck drauf kommen ?

Nun, im Unix/linux Bereich geht es zum Glück noch nicht so schlimm zu
wie mit diesen rasend schnellen Würmern unter Windows.
Aber im prinzip hast du recht.
Es gibt einige "ready-to-use" Exploits/Rootkits. Wenn man solche
konsequent einsetzt (wenn viele das einsetzen) wird sicher auch der
"Hilfe ich wurde gerootet" Aufschrei lauter werden.

[...]
> und wie sieht es damit aus, dass es Zufall war, dass er in das besagte
> System "hineinfiel"... ?
Ich gehe sogar davon aus, daß es zufall war das er in _dein_ System rein
ist. Er hat nur nicht per Zufall eine Lücke gefunden.

> Peter

gruss