Re: Win-Rechner als Installations-Quelle

On 10.Jul 2003 - 16:46:20, Thomas Ihle wrote:

> Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
> Also, um die Install in Gang zu bringen, hab ich 3(?) Diskette.
> eine, die die Install anwirft
> eine mit dem Installations-Kernel und
> eine mit eventuell benötigten Modulen.
>
> Die Install läuft dann, bis man zur Auswahl des Installations-Mediums
> kommt, d.h. alle wichtigen Module sind geladen und das Netzwerk läuft auch.
> Hier hat man jetzt die Qual der Wahl:
> Install über http, ftp, nfs, cdrom, oder bereits gemountete Verzeichnisse.
> Da das nur ne 1GB HD ist, das CD-Rom defekt und die andere Kiste ein
> [...]

Du meinst das Base-System?! Das installieren von Kernel und Modules geht
von der rescue und der Driver-Floppy. Ok, dann hab ich dich doch falsch
verstanden, bzw. ist die letzte Debian Installaltion zu lange her.

Du benutzt momentan ftp, hast du ne Möglichkeit zu überprüfen, ob du per
ftp://deinserver/debian/dists/stable/main/binary-m68k/Release
ftp://deinserver/debian/dists/woody/main/binary-m68k/Release
... (mit contrib und non-US statt main)
und auf
ftp://deinserver/debian/dists/woody/Release
ftp://deinserver/debian/dists/stable/Release

zugreifen kannst?

Eines fällt mir da noch ein, in woody ist ja so ein Bug, das an
verschiedenen Stellen statt woody=stable woody=unstable steht - ich
glaube grad in den list-files der CD-Roms. Hast du Links von testing,
frozen und unstable auf das woody Verzeichnis angelegt?

Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein, wenn deine Netzwerkkarte
funktioniert und der FTP-Server erreichbar ist, sollte es eigentlich
keine Probleme geben.

Schonmal mit http-Server versucht?

Wenn du anders ftp-Zugang mit dem Amiga bekommst könntest du auch
basedebs.tar auf die Platte kopieren und das Basissystem von dort
installieren.

Andreas

--
Es ist schlimm, daß man vor lauter heißerer Liebe zu Freunden ihnen
gerade das Bestimmteste über ihre ganze Lage zu sagen wagt.