Re: Win-Rechner als Installations-Quelle

Andreas Pakulat schrieb:
 > Keinen, die offiziellen CD-Roms sind ein Spiegelbild des Servers, du
hast ein dists und ein pool Verzeichnis. Im ersten liegen die Packages
und Release Dateien (nochmals unterteilt nach main contrib ...) und im
pool liegen die debs, nach Alphabet sortiert. Das brauchst du, nicht
mehr. Wenn er die Releasedateien nicht findet ist das kein Beinbruch,
die werden nicht unbedingt benötigt für eine Installation, lediglich die
Packages.gz braucht man.

Das ist schon ein Beinbruch, denn er weigert sich mit der Install fortzufahrten :-(
Wenn ich dem als Intallationsquelle
ftp://10.0.0.1/debian anbiete, wobei debian nur ein Link auf das Grundverzeichnis ist, wo sucht der dann nach der Release Datei?
Unter ./dists/stable? Bzw. ./dists/woody?
Ach ja ... bitte keine Antworten, wie "Kauf n neues CD-Rom", oder "Nutz doch ne Knoppix" ... ich hätte gern _das_ Problem gelöst!

Vor allem das 2. ist ja ohne CD-Rom auch ziemlich sinnfrei ;)

Ich hatte damit mehr die Idee im Hinterkopf, den Win-Rechner in nen Linux-NFS-Server zu verwandeln. Außerdem würde die Knoppix (i386) auf nem Amiga (m68k) eh nicht laufen ;-)

Thomas