Re: Win-Rechner als Installations-Quelle

On 10.Jul 2003 - 09:32:30, Thomas Ihle wrote:
> Andreas Pakulat schrieb:
>  > Keinen, die offiziellen CD-Roms sind ein Spiegelbild des Servers, du
>
> Das ist schon ein Beinbruch, denn er weigert sich mit der Install
> fortzufahrten :-(

Hmm, du brauchst doch aber die CD's zum installieren nicht. Installier
doch erstmal das Basissystem und versuche danach die Software zu
installieren. Dann kannst du nämlich auch deine Netzverbindung
überprüfen.

> Wenn ich dem als Intallationsquelle
> ftp://10.0.0.1/debian anbiete, wobei debian nur ein Link auf das
> Grundverzeichnis ist, wo sucht der dann nach der Release Datei?
> Unter ./dists/stable? Bzw. ./dists/woody?

Je nach dem was du angibst. Ich hab mir mal fix die pool und dist
Verzeichnisse der 1. CD auf Platte gezogen und unter $HOME/debian
abgelegt. sources.lst Eintrag ist dann:
deb http://localhost/~andreas/debian stable main contrib non-free

Der sucht nach Release unter $HOME/debian/dists/stable und nach
Packages.gz unter $HOME/debian/dists/stable/$TEIL/binary-i386

Wie das mit ftp ist, weiss ich leider nicht ;(

Andreas

--
Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau!
		-- Thomas Doll