Re: Partitionierung und Dateisysteme

Am Dienstag, 8. Juli 2003 13:25 schrieb frank paulsen:

> gerade auf einem Laptop, der typischerweise genau einem benutzer
> zugeordnet ist, ist die trennung von / und /home ziemlich unsinnig.

als Anfänger sage ich da: NIEMALS !
Wenn ich von anbeginn an nicht die /home als eigene Partition angelegt hätte,
wären mir in den zurückliegenden Monaten schon säckeweise Daten verloren
gegangen! Außerdem ist die Wiederherstellung eines Systems bei existierender
/home auf der Basis der bestehenden Einstellungen und der ganzen
"versteckten" Dateien wesentlich effektiver als anders.
Ich habe schon bemerkt, dass viele distributionen bei automatischer
Partitionierung gar keine Home mehr anlegen. Ich halte das für falsch.

Gruss
Peter