Re: Partitionierung und Dateisysteme

Am Dienstag, 8. Juli 2003 13:44 schrieb Christoph Maurer:

> In der Tat, dafür ist ein gemeinsames $HOME nur schwer zu
> realisieren, aber s.o.
>
> Gruß
>
> Christoph

Hallo Christoph,

Ich glaube, dass das problemlos machbar ist, wenn jede Installation, die auf
die gemeinsame /home zugreift, das mit unterschiedlichen Benutzernamen tut.
Das scheint mir am wichtigsten!

z.B.
Debian (Knoppix) als knoppix     startet von /dev/hda1
RH9                    als peter        startet von /dev/hda6
Aurox                  als petsch      startet von /dev/hda7
Mandrake            als schubertp       startet von /dev/hda8

alle vier nutzen eine gemeinsame swap  /dev/hda3

Die /home ist  80 GByte gross, wer soll da wem in die Quere kommen, nur mit
gleichen Benutzernamen die Verzeichnise zu überschreiben, stimmt, das geht
schief.
Alle vier sind in einem gemeinsamen LILO drin. Der Start klappt auch.

default: linux (Debian)
die anderen als other mit ensprechend definiertem label. Bei mir geht das, es
ist zwar sinnlos, vier Distris auf einer Kiste, aber ich bin ja noch im
Probierstadium

Peter