Re: INIT-Script - Klappe #2

On 06.Jul 2003 - 20:46:13, Roland Häder wrote:

> Äh, da hast du eine Information übersehen:
>
> Mein System hat *vor* dem Update auf neue Unstables *einwandfrei* (!!!)
> funktioniert. *Nach* dem Update kamen erst die Fehler. Also liegt es wohl nicht
> an meiner Kompilierung des Kernels oder an irgentetwas vergessenes sondern am
> Updaten??!!!

Nur hast du kein Update gemacht sondern ein "Downdate". Du hast ja
selbst festgestellt das du INIT-2.84 hast, in unstable aber 2.85 aktuell
ist. Man sollte schon die upzugradenden Pakete durchlesen, bevor man das
Upgrade macht - und grad bei so Sachen wie init, kernel-image, modutils,
base* sollte man vorher mal in die Bugreports gucken - auf einem
unstable system.

> Ich hoffe, dir ist nun klarer geworden, dass ich Ahnung habe, wie ich ein
> System einrichten kann und dass ich nichts dafür kann, dass die Packager einen
> Fehler gemacht haben?!

Du kannst aber was dafür dir nicht im Klaren darüber zu sein das sowas
auf einem unstable System, prinzipiell, jeden Tag passieren kann.

> Also, so hart es auch klingen mag, aber die Schuldzuschieberrei kenne ich
> noch aus M$-Zeiten:
>
> "Da haben bestimmt Sie einen Fehler gemacht", hies es dann immer; und vor
> dem - beispielsweise - Einbau einer Hardware-Komponennte lief selbst '95
> "stabil", nach dem Einbau kamen nur Abstürze.... Tja, und es liegt offensichtlich
> ganz an mir, dass ich etwas falsch gemacht habe, egal ob die Hardware selber
> Produktionsfehler hatte oder nicht... *grrrr*

So war dat net jemeint, nur konnte man aus deinen bisherigen Antworten
nicht unbedingt entnehmen das du über umfassende Kenntnisse mit Debian
unstable verfügst.

> Also, so wie ich es sehe: Neuinstallation AKA WinDoof... :-(

Wer wegen sowas mit Debian eine reinstall macht ist IMHO einfach zu faul
dem Fehler auf die Spur zu kommen. Nur dadurch funktioniert Debian, weil
Leute Fehler auf untypischen Konfigurationen finden, eine Bugreport
schicken und zusammen mit dem Paketbetreuer eine Lösung suchen. Du hat
IMHO nicht verstanden was unstable eigentlich bedeutet.

Andreas

--
Hallo Topflappenhäkler!