Re: searchlist mit dhcpd setzen?

Hi Sven,

Hehe, ist ja auch xp.. aber mal im Ernst, dafür ist die Option ja an sich auch nicht gedacht.
Korrekt. Mit pump und dhcpcd sowie dhclient funktionierte sie dennoch
und da das Netz, in dem die Lösung lief vormals ein reines Linux-Netz
war, gab ich mich damit zufrieden.
Jetzt sind aber auch Windows-Kisten aller Coleur, meist aber 2000 und XP
im Netz und damit muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Vor ungefähr dem selben Problem stehe ich auch.

Dabei ists aber wohl hilfreich, Win2k Server zu kennen, und zu wissen,
welche MS-Optionen der Schickt. Wenn ich das mal irendwo finde, poste
ich das mal.
Ich (und nicht nur ich) wären die sehr verbunden.
So, hab grad mal nen Win2k-Server testweise aufgesetzt (und wär schon fast wieder unter die Decke gegangen *g*). Hier ist ein kleiner Auszug der Options-Nummern, wie MS sie verwendet. Ohne Gewähr, dass es wirklich so passt, das habe ich noch nicht getestet :

(Nur die relevanten, die ich im dhcpd nicht als Option gefunden habe)

Nummer        Option
002           Zeitoffset
003           Router
008           Cookieserver
010           Impress-Server
015           DNS-Domainname
027           Alle subnetze Lokal (was immer das Bedeutet)
040           NIS-Domain
041           NIS-Server
047           NetBIOS Bereichskennung (0x1-B-Knoten / 0x2-P /
                                       0x4-M-Knoten / 0x8-H)

Ich weiss allerdings nicht, ob das wirklich so zutreffend ist. Die Hilfe ist (wie immer) ziemlich sparsam, und für ne Suchliste hab ich keinen Eintrag gefunden :(

Gruss
  Sven

--
Sven Broeckling                    /"\