Re: CD-ROM kann nicht gemountet werden

Gerhard Wolfstieg schrieb:

Die Antwart kann ja auch DAUgig sein (s.u.))
:-)

Den Kernel (2.4.21) habe ich selbst compiliert, die entsprechenden SCSI
Einträge habe ich, das denke ich zumindest vorgenommen. Jedenfalls mit
beim Booten beide Laufwerke erkannt und später bei den SCSI Geräte
aufgeführt. Ansonsten ist das hier Debian SID.

Hast Du eine DVD ins DVD Laufwerk eingelegt und vergessen das UDF Dateisystem in den Kernel (evtl als Modul) einzubinden?

Nein, das ware eine ganz normale Daten-CD. Aber gut zu wissen, das man für DVD dieses Modul einbinden muss. DVD habe ich nämlich noch gar nicht ausprobiert.

Offensichtlich gibt es hier einen Konflikt mit der Sektor/Cluster/Inode Größe -- weswegen ich auf die Idee mit dem falschen Dateisystem gekommen bin.

hmmm :-?

     Gruß, gw

--
bis dann