Re: searchlist mit dhcpd setzen?

Hallo Sven,

Fuer w2k wuerde mich das auch mal interessieren. Unter Linux gehts ja
mit append domain-name " os.localnet localnet"; in der dhclient.conf,
aber bei w2k musste ich das per hand eintragen und fuer 2 w2k Rechner
lohnt sich der Aufwand das zu scripten auch nicht...

Ich hatte das so gelöst, das ich statt

  option domain-name "anydomain.de";

dann einfach

  option domain-name "anydomain.de weiteredomain.de undnocheine.de";
eingetragen hatte. Das funktionierte zwar teilweise, aber gerade die
XP-Rechner hatten dann sehr komische Vorstellungen davon, was eigentlich
ihr FQDN sei.
Hehe, ist ja auch xp.. aber mal im Ernst, dafür ist die Option ja an sich auch nicht gedacht. Man kann ja auch numerische Werte mit beliebigem Wert in folgender Form setzen :

        option option-2 "value";

Dabei ists aber wohl hilfreich, Win2k Server zu kennen, und zu wissen, welche MS-Optionen der Schickt. Wenn ich das mal irendwo finde, poste ich das mal.

Gruss
  Sven

--
Sven Broeckling                    /"\