Re: Acer TM613TXV und ACPI

Moin Ben, alle

On Fri, 27 Jun 2003 11:36:53 +0200
Benton Fraser <Ben.Fraser@gmx.net> wrote:

[ACPI-Module und -Kernel]
> Ich habe den Standard-Kernel 2.4.21 von www.kernel.org
> Ich habe keinen ACPI-Patch von http://acpi.sourceforge.net/
> installiert!! Ein Fehler?!

Nööö, eigentlich nicht. :) Alternativ hätte es auch ein -ac - Patch
von kernel.org getan.

> Meine ACPI-Kernel-Konfiguration sieht so aus:
[snip]

Das ist soweit okay, würd' ich sagen.
Allerdings mußt Du die Module noch laden... modprobe ist Dein
Freund; die interessanten ACPI-Module sind eigentlich

ac
battery
processor
thermal
fan
button

...wobei Du in der Kernel-Doku genauere Infos darüber findest, was
wofür zuständig ist. Sinnvollerweise packst Du diese Teile in Deine
/etc/modules , damit die beim Systemstart gleich mit geladen
werden,..

[proc]
> Unter /proc/acpi gibt's nur den Eintrag event

...dann sollte auch Dein /proc/acpi etwas umfangreicher aussehen:

kristian@kaleigh:~$ ls -1 /proc/acpi/
ac_adapter
battery
button
debug_layer
debug_level
dsdt
embedded_controller
event
fadt
fan
info
power_resource
processor
thermal_zone

> gkrellm 2.1.13
> gkacpi 0.5-1 (hab ich selber kompiliert)

Rechtsklick auf den gkrellm->"Konfigurieren"->"Erweiterungen" ->
ACPI-Plugin "Aktivieren" ;) Btw: Ich hab' das gkacpi zwar auch
installiert, nehm's aber nicht, weil's irgendwie nicht richtig zu
funktionieren scheint. Wenn Dein ACPI funktioniert, sollte die
"normale" Batterie-Anzeige von gkrellm auch gehen... :)

Cheers,
Kris

PS: War die PM Absicht? Ich post das hier trotzdem 'mal auf die
Liste, für's Archiv...