wordbook / ding ; GUI für den Datensatz

Tach
Hat jemand schon mal eine Anwendung gesehen mit der ein Mitglied
der pädagogischen Zunft auf einfache Art und Weise per Maske die
Wörterlisten der freedict, dict und ding Datenbestände editieren
kann. Es sollte möglich sein die Daten durch zu browsen und eigene
Daten ein zu pflegen.
Das es auf der Konsole recht einfach geht ist für einen Lehrer
nicht einfach genug :o)

Was ich suche ist ein Framework ähnlich wie GNUdict das es erlaubt
das Lehrer auf möglichst einfache Art und Weise Wörterbücher zu
erweitern, zu pflegen. So wie ich es sehe stellt GNUdict keine
Schnittstellen zur Erweiterung der Wörterdateien zur Verfügung.

Tschüss,
Thomas