OpenOffice-Calc geht nicht unter Knoppix-Festplatteninstallation

Hallo Gemeinde,

ich habe Knoppix 3.2 auf Festplatte installiert.
OpenOffice ist ohne Java als Netzwerkinstallation installiert.
Beim Aufruf von Calc direkt oder durch "neu" -"Tabelle"
erhalte ich die Fehlermeldung:
"Ein nicht behebbarer Fehler ist aufgetreten. Open Office 1.0.2"

Versuchsweise habe ich OO unter einem anderen User installiert,
erhielt aber die gleiche Fehlermeldung.

Nach dem Hochfahren des Rechners mit der Life-CD,
derselben , die ich für die Festplatteninstallation genommen hatte,
konnte ich OO-Calc ohne Probleme nutzen.

Was könnte die Ursache sein?
Hat jemand Ähnliches bei sich beobachtet?

Vorab vielen Dank
  Thomas

--

Thomas Heck			thomasheck@lucent.com